casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"Bild"-Talk: Blome interviewt Spitzenkandidaten vor Wahl

Im Rahmen des wöchentlichen "Bild"-Talks "Die richtigen Fragen" werden in den kommenden Wochen auch die Spitzenkandidaten der Parteien interviewt. Angela Merkel stellt sich bereits in der kommenden Wochen den Fragen von Nikolaus Blome.
18.08.2017 [Mehr]

Schmidt wird 60: Entwöhnung erfolgreich abgeschlossen

Wenn Harald Schmidt an diesem Freitag seinen 60. Geburtstag feiert, dann tut er dies nicht auf der großen Bühne. Klar, einer wie Schmidt fehlt dem Fernsehen. Doch die Entwöhnung zwischen ihm und seinem Publikum hat schon vor 14 Jahren begonnen.
18.08.2017 [Mehr]

ZDFneo bekommt völlig neuen Markenauftritt verpasst

Ab Oktober präsentiert sich ZDFneo in völlig neuer Optik: Das bisherige Logo muss nach fast acht Jahren weichen - fortan rückt das "neo" in den Vordergrund. Das gewachsene Selbstbewusstsein des Senders soll zum Ausdruck gebracht werden. Erste Eindrücke...
18.08.2017 [Mehr]

Bosbach-Abgang: "Andererseits freut es schon auch..."

ARD-Chefredakteur Rainald Becker will in einem "SZ"-Interview nicht verhehlen, dass ein kleiner Eklat wie der vorzeitige Abgang von Wolfgang Bosbach bei "Maischberger" gar nicht so ungelegen kommt - und gibt Günther Jauch noch einen mit.
18.08.2017 [Mehr]

ZDF: "Wir lieben Fernsehen" stößt auf wenig Gegenliebe

In vier Teilen feiert das ZDF die Einführung des Farbfernsehens vor 50 Jahren. So richtig wollte das Publikum am Donnerstag aber nicht mitfeiern: Die Quoten waren mäßig. Das Erste lag mit einer Krimi-Wiederholung deutlich vorn.
18.08.2017 [Mehr]

Staffel-Bestwert: "Promi Big Brother" steigert sich weiter

Nachdem "Promi Big Brother" am Sonntag bereits auf einstellige Werte gefallen war, hat Sat.1 nochmal die Kurve gekriegt. Am Donnerstag reichte es für den bislang besten Marktanteil dieser Staffel, obwohl das Umfeld nicht optimal war.
18.08.2017 [Mehr]

"Dirty Dancing" katapultiert RTL II auf den zweiten Platz

Mit seinem "Dirty-Dancing"-Abend anlässlich des 30-jährigen Jubiläum des Films fuhr RTL II am Donnerstagabend durchweg Marktanteile im zweistelligen Bereich ein. In der Endabrechnung musste man sich nur RTL geschlagen geben.
18.08.2017 [Mehr]

TV-Würdigung im ZDF: Was sich liebt, das weckt sich

Das ZDF feiert 50 Jahre Farbfernsehen ? mit einer öden Sitzparty inklusive Best-of-Zapping durch die deutsche Seriengeschichte. Und zwar ausschließlich die westdeutsche, wie zumindest einer der Studiogäste sich zwischendurch wundert. Da half auch Pamela Anderson nicht mehr weiter.
17.08.2017 [Mehr]

RTL II gibt Vox-Auswanderer eine eigene Dokusoap

Seit einigen Jahren ist Chris Töpperwien nun schon in "Goodbye Deutschland" zu sehen. Er machte vor allem mit seinem Currywurst-Business in den USA von sich reden, nun wirbt RTL II ihn ab und spendiert ihm eine eigene Dokusoap.
17.08.2017 [Mehr]

Ägypten sperrt Internetseite der Deutschen Welle

Die ägyptische Regierung hat eine Webseite der Deutschen Welle (DW) gesperrt. Auf Qantara.de berichtet die Redaktion auf Deutsch, Englisch und Arabisch. Beim Sender geht man von einer gezielten Aktion der Regierung aus.
17.08.2017 [Mehr]

HR-Sendung "Heimspiel!" bekommt ein neues Studio

Wenn am kommenden Wochenende die Bundesliga in die neue Saison startet, präsentiert sich auch die HR-Sendung "Heimspiel!" in einem neuen Outfit. Das neue, virtuelle Studio soll den Zuschauern das Gefühl vermitteln, im Stadion mit dabei zu sein.
17.08.2017 [Mehr]

OLG München: Adblocker-Geschäftsmodell ist zulässig

Das Oberlandesgericht München hat den Werbeblocker Adblock Plus für zulässig erklärt und eine entsprechende Berufung von ProSiebenSat.1, IP Deutschland und der "SZ" zurückgewiesen. Der Streit geht damit vor den BGH.
17.08.2017 [Mehr]

Calmund: "Das ist schon ein strammes Programm"

Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison wird Reiner Calmund jeden Samstag acht Stunden lang im Sky-Studio sitzen - ein strammes Programm, gibt der Ex-Manager und heutige Experte im DWDL.de-Interview zu. Wie er sich darauf vorbereitet...
17.08.2017 [Mehr]

Berliner Parlament lässt ARD-Journalisten nicht rein

Das Berliner Abgeordnetenhaus hat einem Team von Radio Bremen die Drehgenehmigung für ein Interview mit dem Bundesvorsitzenden der Piratenpartei verweigert. Die genannten Gründe seien nicht nachvollziehbar, erklärte der Sender.
17.08.2017 [Mehr]

Bundesliga: Auch DAZN setzt auf Facebook Live

Zu den bereits angekündigten Bundesliga-Formaten von DAZN gesellt sich nun eine weitere Sendung hinzu: "#DAZN-Fanblock" soll an Bundesliga-Samstagen immer zweimal via Facebook Live zu sehen sein. Als Produzent agiert eine Bewegtbild-Agentur.
17.08.2017 [Mehr]

Dritte "Game Two"-Staffel startet auf der Gamescom

Bereits in der kommenden Woche kehrt das Funk-Format "Game Two" von den Rocket Beans zurück aus der Sommerpause. Insgesamt 19 neue Folgen wird es geben, los geht's auf der Gamescom. Zudem wird erstmals ein Award verliehen.
17.08.2017 [Mehr]

Jacobi wird interimsweise MDR-Chefredakteur

Weil Stefan Raue zum Intendanten des Deutschlandradios gewählt wurde, ist der MDR derzeit auf der Suche nach einem neuen Chefredakteur. Ab September wird Wolf-Dieter Jacobi diesen Posten interimsweise übernehmen.
17.08.2017 [Mehr]

"Bankdrücker": BR macht Fußball-Format auf Facebook

Die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks versucht sich ab dieser Woche an einem neuen Fußball-Format, das live auf Facebook zu sehen sein wird. Als Premieren-Gast ist Kult-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis dabei.
17.08.2017 [Mehr]

Deutscher Radiopreis: Die ersten Nominierungen sind da

Am 7. September wird zum achten Mal der Deutsche Radiopreis vergeben. Nun wurden die Nominierten in den Kategorien "Bestes Interview", "Beste Innovation", "Beste Comedy" und "Bester Moderator" bekannt gegeben.
17.08.2017 [Mehr]

FOX setzt "American Horror Story" im November fort

Der Bezahlsender FOX hat einen Sendetermin für die siebte Staffel von "American Horror Story" gefunden. Der "Cult" beginnt Anfang November: Dann werden die elf neuen Folgen wöchentlich als Deutschland-Premiere zu sehen sein.
17.08.2017 [Mehr]

Sony Channel: Mode-Saga "Velvet" geht bald zu Ende

Ab Oktober werden auf dem Sony Channel die finalen Folgen der spanischen Glamour-Serie "Velvet" laufen, in der es um ein luxuriöses Modehaus in Madrid geht. Zur Einstimmung wird der Pay-TV-Sender die bisherigen Staffeln wiederholen.
17.08.2017 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept