casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"American Gods" - fantastischer geht's kaum

Unsere Kolumnistin Ulrike Klode legt sich bereits jetzt fest: "American Gods" wird eine Spitzenposition in ihren Jahres-Top-Ten einnehmen. Sie schreibt, warum sie die Serien-Adaption des Neil-Gaiman-Buches so faszinierend findet. KEINE SPOILER.
24.06.2017 [Mehr]

"Supertalent" in diesem Jahr wohl ohne Swarovski

Nach nur einem Jahr in der Jury kommt "Das Supertalent" im Herbst wohl wieder ohne Victoria Swarovski aus, wie die "Bild" erfahren haben will. RTL will sich zur Besetzung der Jury noch nicht äußern, hat Swarovski im Web allerdings schon aus der Jury entfernt.
24.06.2017 [Mehr]

Tele 5 hievt Sci-Fi-Serie "Dark Matter" ins Free-TV

Während im Bezahlfernsehen in Kürze bereits die dritte Staffel anläuft, holt Tele 5 "Dark Matter" nun auch ins Free-TV. Im Sommerprogramm bekommt die Science-Fiction-Serie den Sendeplatz, den einst die Wrestlingshow "Raw" inne hatte.
24.06.2017 [Mehr]

"Verbotene Liebe" fällt beim One-Publikum durch

Bei One hielt man es für eine gute Idee, die längst eingestellte Soap "Verbotene Liebe" noch einmal von Beginn an zu zeigen. Die Zuschauer sind davon weniger begeistert und bleiben in der Zielgruppe teils völlig fern. Von einem Vorabenderfolg wie bei ZDFneo ist One meilenweit entfernt.
24.06.2017 [Mehr]

Kalkofes Jubiläumsspecial überzeugt bei Tele 5

Seit fünf Jahren treibt Oliver Kalkofe nun schon bei Tele 5 sein Unwesen und wurde zum Jubiläum mit einem vierstündigen Special seiner "Mattscheibe" belohnt. Den Zuschauern gefiel es. Auch RTL II konnte am Freitag dank "Jurassic Park II" punkten.
24.06.2017 [Mehr]

"Nachsitzen!" schlägt Luke Mockridge im Fernduell

Nachdem Sat.1 mit "Luke! Die Schule und ich" beim Publikum punktete, kündigte auch RTL rasch seine Schulshow "Nachsitzen!" an. Die startete nun mit starken Quoten. Am Nachmittag endete der Test "Verkauf's zu Haus" dagegen mit mageren Quoten.
24.06.2017 [Mehr]

RTL-Show "Nachsitzen!": "Alle Restwürde ist verspielt"

Wenige Wochen nachdem Luke Mockridge bei Sat.1 mit "Luke! Die Schule und ich" einen schönen Erfolg feierte, wartete RTL mit einer ähnlich gelagerten Show auf. Die Macher hätten aber wohl lieber mal bei Sat.1 abschauen soll, wie das besser geht...
23.06.2017 [Mehr]

Schönenborn will mehr Erstausstrahlungen am Mittwoch

ARD-Fernsehfilmkoordinator Jörg Schönenborn hat in einem Interview mit "Blickpunkt Film" den Wunsch nach mehr Erstausstrahlungen am Mittwochabend geäußert. Und auch wenn Serien derzeit boomen, glaubt er an die steigende Bedeutung von Fernsehfilmen.
23.06.2017 [Mehr]

Saudi Arabien verlangt Schließung von Al Jazeera

Katar wird nun schon seit einiger Zeit von Saudi Arabien und seinen Verbündeten boykottiert, nun haben die Saudis erstmals eine Liste veröffentlicht, die Katar erfüllen solle, um die Krise zu beenden. Ein Punkt auch: Die Schließung des TV-Senders Al Jazeera.
23.06.2017 [Mehr]

RTL darf "Team Wallraff"-Sendung nicht weiterverbreiten

Juristische Niederlage für RTL: Die ?Team Wallraff?-Folge, in der undercover in einer Klinik der Helios-Gruppe recherchiert wurde, darf nicht weiterverbreitet oder neu veröffentlicht werden. RTL will das nicht hinnehmen und kündigt eine Berufung an.
23.06.2017 [Mehr]

Netflix bringt "Denver-Clan"-Neuauflage nach Deutschland

Erst im Mai wurde bekannt, dass das Network The CW eine Neuauflage der Kult-Soap "Denver-Clan" in Auftrag gegeben hat. Nun können sich auch deutsche Fans auf die Produktion freuen. Hierzulande wird sie nämlich auf Netflix zu sehen sein.
23.06.2017 [Mehr]

Doku-Produzent wirft WDR-Fernsehchef Lüge vor

Der Streit zwischen der Produzenten der Antisemitismus-Doku und dem WDR geht weiter. Nach der Ausstrahlung des Films im Ersten und einer anschließenden Diskussion wirft Produzent Joachim Schröder nun Jörg Schönenborn vor, gelogen zu haben.
23.06.2017 [Mehr]

iEmmys: Nominierungs-Jury tagte erneut in Köln

Am Donnerstag hat zum bereits elften Mal in Folge in Köln die Semi-Final Round of Judging der International Emmy Awards stattgefunden, drei Nominierte wurden festgelegt. Sehen Sie hier die besten Bilder des Abends.
23.06.2017 [Mehr]

ARD und ZDF sichern sich offenbar neue Nations League

Olympia weg, die Champions League auch. Da wird zwangsläufig viel Geld für neue Sportrechte frei. Jetzt investieren ARD und ZDF erst einmal in die neue Nations League der UEFA - damit wird die Nationalmannschaft häufiger bei den Sendern zu sehen sein.
23.06.2017 [Mehr]

"Frühstücksfernsehen" mit Jahresbestwert, RTL einstellig

Das von Marlene Lufen und Daniel Boschmann moderierte "Frühstücksfernsehen" in Sat.1 steigerte sich am Donnerstag auf den bislang höchsten Marktanteil in diesem Jahr. "Guten Morgen Deutschland" blieb hingegen einstellig.
23.06.2017 [Mehr]

Gegen Fußball: Tiefs für "Gladiators" und "Beyond Borders"

Die gute Nachricht: "Global Gladiators" erreichte trotz Fußball ein paar Zuschauer mehr als letzte Woche. Die schlechte: Der Marktanteil entfernte sich trotzdem weiter von der Zweistelligkeit. Einen Tiefstwert gab's auch für "Criminal Minds: Beyond Borders"
23.06.2017 [Mehr]

Klarer Tagessieg: Der Confed-Cup nimmt Fahrt auf

Nachdem das erste Spiel der deutschen Elf beim Confed-Cup nur vergleichsweise überschaubare sechs Millionen Zuschauer verfolgt hatten, saßen beim Remis gegen Chile nun schon rund zweieinhalb Millionen mehr vor dem Fernseher.
23.06.2017 [Mehr]

Das Fernsehen findet sich wieder geil - und das ist gut so

Zwei Tage lang ließen es die Vermarkter und Fernsehsender in Köln bei den Screenforce Days und der Screenings der Pläne für die neue Saison krachen - teils vielleicht mehr, als es das Programm eigentlich hergibt. Trotzdem war das dringend mal wieder nötig.
23.06.2017 [Mehr]

Amazon: Digitaler Kiosk in Deutschland gestartet

Der Newsstand von Amazon hat seinen Weg nach Deutschland gefunden. Ab sofort bekommen Prime-Kunden die Möglichkeit, auch wechselnde Zeitschriften - derzeit u.a. "Spiegel" und "Focus" - zu lesen, ohne dafür zusätzlich bezahlen zu müssen.
23.06.2017 [Mehr]

Disney will vor allem mit neuen Kinderserien punkten

Berühmte Disney-Figuren bekommen inzwischen vermehrt auch eigene Serien, demnächst zeigt der Disney Channel einen ganzen Schub an neuen Serien mit bekannten Figuren. Zudem hat der Sender eine große Themenstrecke rund um Weihnachten angekündigt.
22.06.2017 [Mehr]

Niemann leitet ARD-Studio Washington, Ruck nach Köln

Das ARD-Studio in Washington bekommt zum 1. Juli mit Stefan Niemann einen neuen Leiter, bislang war er der Vize-Studioleiter. Niemann folgt auf Ina Ruck, die als Korrespondentin für Außen- und Sicherheitspolitik nach Köln geht. Neuer stellvertretender Leiter im ARD-Studio in Washington wird Jan Philipp Burgard.
22.06.2017 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept